LML weekly KW-09

am

Diese Woche regen wir uns nicht mehr auf, sondern bauen uns einen Wutball. Die Jugendpflege schenkt euch dazu wieder ein Bastelpaket mit Anleitung.

LML weekly ist die wöchentliche Ausgabe von L*** mich, Langeweile. Hier wollen wir Euch regelmäßig mit Ideen für die Freizeitgestaltung versorgen. Check auch die anderen LML-Seiten!

Bastelpaket 6: Wutball
(KW 9/2021)

Das dazu gehörende Bastelpakete gibt es ab Mittwoch, dem 3. März 2021. Melde Dich dazu im Jugendtreff!

Die Anleitung findest du auch auf dieser Seite. Scrolle weiter herunter!

Anleitung Das Bastelpaket! Nr.6 Wutball

Du benötigst:
– Eine Schere
– Vogelsand
– Einen Trichter (oder ein Blatt Papier aus dem du einen Trichter bastelst)
– Ballons
– Esslöffel

1. Nimm deinen Trichter und stülpe ihn in deinen Ballon. Befülle ihn mit 4 Esslöffeln Vogelsand.
2. Mache nun einen Knoten.
3. Schneide den Rest über dem Knoten ab.
4. Nimm dir einen neuen Ballon und schneide oben den Hals des Ballons mit der Schere ab.
5. Drehe den unbefüllten Ballon nun mit der Außenseite nach innen und stülpe ihn über deinen befüllten Ballon. Am besten so das man den Knoten von dem ersten Ballon nicht mehr sieht.
6. Wiederhole den letzten Schritt mit dem dritten Ballon.
Fertig!
Jetzt kannst du deinem Wutball noch ein Gesicht verpassen!

Viel Spaß und schreib uns!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es dir gefallen hat hat. Hast du weitere Ideen, was wir Euch hier mal zeigen können? Eure Anregungen, Kritik, Ideen, Wünsche und Probleme schickt bitte an: norbertschulte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay

Hinterlasse einen Kommentar